Jetzt Demo testen
Community  Wiki, Forum, Roadmap
 
Welche Erweiterungen haben in dieser Woche den Weg in den Shopware Community Store gefunden? Stehen Updates für Plugins zur Verfügung? Gibt es eigentlich neue Shopware-Referenzen? Und wurde in dieser Woche über uns in den Medien berichtet? Viele Fragen, auf die es freitags kompakte Antworten gibt: In der beliebten Blog-Serie „Shopware Weekly“. Seid immer auf dem Laufenden und lest die Neuigkeiten bei der shopware AG.  
Mehr lesen
 
Welche Erweiterungen haben in dieser Woche den Weg in den Shopware Community Store gefunden? Stehen Updates für Plugins zur Verfügung? Gibt es eigentlich neue Shopware-Referenzen? Und wurde in dieser Woche über uns in den Medien berichtet? Viele Fragen, auf die es freitags kompakte Antworten gibt: In der beliebten Blog-Serie „Shopware Weekly“. Seid immer auf dem Laufenden und lest die Neuigkeiten bei der shopware AG.  
Mehr lesen
 
Laden Sie sich jetzt kostenlos die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins "shopanbieter to go" herunter und erfahren Sie neue Trends, Tipps, Tricks und Einschätzungen im eCommerce.   Zum Download gelangen Sie unter diesem Link.
Mehr lesen
 
Onlineshop-Betreiber, welche mit einem Shopsystem des westfälischen Softwareherstellers Shopware arbeiten, dürfen sich in Kürze über ein weiteres Feature für ihren Shop freuen. Mit dem neuen Kundenbindungs- und Neukundengewinnungssystem der AmiciCARD GmbH können sowohl Online- als auch Offlinehändler Rabattgutscheine vergeben, welche zentral auf einer universellen Kundenkarte gespeichert werden. Die „AmiciCARD“ bietet damit eine Alternative...
Mehr lesen
 
Das weitverzweigte Partnernetzwerk des westfälischen Shopsystemherstellers Shopware wurde um einen neuen Technology Partner erweitert. Mit den Dienstleistungen der prudsys AG dürfen sich Shopware-Kunden in Kürze auf eine der weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen freuen.   Die prudsys AG mit ihrem Hauptsitz in Chemnitz sowie fünf weiteren Standorten gilt als Marktführer für Omnichannel-Personalisierung  und bietet...
Mehr lesen
 
Ein spannendes Jahr für die shopware AG neigt sich dem Ende zu und zum Jahresabschluss stehen noch Usergroup Treffen in zwei Metropolen Deutschlands an.   Den Anfang machen Event Manager Henning Adam und Community Manager Moritz Naczenski von Shopware in Frankfurt am Main. Am 20.11. empfangen sie die Teilnehmer im Restaurant Salzkammer zu einem lockeren Austausch zu allem, was...
Mehr lesen
 
Welche Erweiterungen haben in dieser Woche den Weg in den Shopware Community Store gefunden? Stehen Updates für Plugins zur Verfügung? Gibt es eigentlich neue Shopware-Referenzen? Und wurde in dieser Woche über uns in den Medien berichtet? Viele Fragen, auf die es freitags kompakte Antworten gibt: In der beliebten Blog-Serie „Shopware Weekly“. Seid immer auf dem Laufenden und lest die Neuigkeiten bei der shopware AG.  
Mehr lesen
 
Jetzt 14 Monate nutzen und nur 12 Monate zahlen* Bei Protected Shops erhalten Sie individuelle, abmahnsichere Rechtstexte wie AGB, Widerrufsbelehrung und Impressum für Ihren Onlineshop oder Ihre Präsenz auf einem der Onlinemarktplätze, damit auch Sie in der kaufkräftigen Weihnachtszeit optimal vor Abmahnungen geschützt sind. Zum einen müssen Sie sich nicht um die Erstellung der im Online-Handel...
Mehr lesen
 
Das aktuelle Schuljahr der Shopware Academy neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Zahlreiche Kunden, Partner und Entwickler haben in den letzten zwölf Monaten das Shopware-Schulungszentrum in Schöppingen besucht und dabei Vieles über die Arbeit mit Shopware gelernt. Bevor es aber in die Weihnachtspause geht, haben wir noch ein paar letzte Schulungen im Programm:   Bei den
Mehr lesen
 
Bis sich ein Kunde für den Kauf eines Produktes entscheidet, kann viel Zeit verstreichen. In dieser Zeit wird der potentielle Käufer in der Regel die Produkte und Preise anderer Anbieter vergleichen, überlegen und wieder vergleichen.   Die Gefahr, dass sich der Besucher nicht für ihr Produkt entscheidet, ist hoch. Aus diesem Grunde ist Retargeting im Media Mix unverzichtbar und gehört für jeden professionellen Onlinehändler zum...
Mehr lesen
 
Das Weihnachtsgeschäft ist für jeden Händler die wohl stressigste Zeit des Jahres. Als Onlineshopbetreiber ist man also gut beraten, frühzeitig auf einen Ansturm vorbereitet zu sein. Die shopware AG bietet mit verschiedenen Premium Plugins aus dem eigenen Hause diverse Funktionen für Shopwareshops an, die den Umsatz zur besinnlichen Zeit ankurbeln könnten. Dabei gibt es verschiedene Plugins für verschiedene Strategien.  
Mehr lesen
 
Wer als Onlinehändler langfristig Erfolg haben will, muss möglichst viel qualifizierten Traffic auf seine Seiten leiten. Doch das kostet Geld. Nur wer jederzeit kontrolliert, welche Kosten die einzelnen Marketing-Kanäle verursachen und welchen Nutzen sie dem Shop bringen, kann sein Werbe-Budget bestmöglich einsetzen. Und genau dafür ist das Marketing-Controlling unverzichtbar.   Shop-Betreiber bespielen diverse Kanäle, um möglichst...
Mehr lesen
 
Welche Erweiterungen haben in dieser Woche den Weg in den Shopware Community Store gefunden? Stehen Updates für Plugins zur Verfügung? Gibt es eigentlich neue Shopware-Referenzen? Und wurde in dieser Woche über uns in den Medien berichtet? Viele Fragen, auf die es freitags kompakte Antworten gibt: In der beliebten Blog-Serie „Shopware Weekly“. Seid immer auf dem Laufenden und lest die Neuigkeiten bei der shopware AG.  
Mehr lesen
 
Bis zu 75 % aller Verbraucher nutzen Preissuchmaschinen, um die Preise von Online-Shops für ausgewählte Produkte zu vergleichen. Wer als Shop-Betreiber seinen Umsatz steigern will, sollte mit seinen Angeboten auf den Preisportalen zu finden sein. Das gilt für einige Branchen ganz besonders. Welche das sind und welche Preissuchmaschinen von den Kunden bevorzugt genutzt werden, zeigt dieser Artikel.   Wer online shoppt, kauft häufig nicht einfach das...
Mehr lesen
 
Die Ideenagentur mitho wird in Zusammenarbeit mit plentymarkets den Exklusiv-Support für den plentymarkets shopware-Connector über­nehmen. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt!   Das erklärte Ziel beider Unternehmen ist es, die durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entstehenden Synergien zu nutzen und die jeweiligen...
Mehr lesen
 
Trotz rückläufiger Wachstumszahlen ist der Online-Handel immer noch ein lukrativer Markt. Daher wächst die Zahl der Anbieter auch immer noch täglich an. Für den einzelnen Händler bedeutet das, dass er sich gegen immer mehr Konkurrenten durchsetzen muss. Das kann er durch eine ausgefeilte Verkaufsstrategie oder durch den Vertrieb von sog. „Nischenprodukten“. Webshop-Betreiber haben aber nicht nur mit der zunehmenden Zahl an Konkurrenten...
Mehr lesen
 
Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag war das Düsseldorfer Areal Böhler wohl Deutschlands Epizentrum in Sachen Multichannel-Handel. Auf der NEOCOM, früher als „Deutscher Versandhandelskongress“ bekannt, informierten sich mehr als 3.500 Fachbesucher, darunter vor allem Entscheider aus den Bereichen Versandhandel und eCommerce, über Innovationen und Neuigkeiten im Multichannel-Handel. Dafür waren extra 100 Top Referenten und 200 Aussteller aus der...
Mehr lesen